Wir haben Spirit und wollen die Daten nach Allplan exportieren. Gibt es einen Konverter in Allplan für den Import?

ZwinkerndAntwort: Ja, es gibt ein Sidegrade Package von Nemetschek bestehend aus 2 Konvertierungstools!

Auf Anfrage an uns unter info@frankwill.com schicken wir euch das Konvertierungtool. Dies dient zur Bereinigung von Maßlinendefinitionen in DXF-Dateien, die mit Spirit erzeugt wurden, so daß diese korrekt übertragen werden.
Die Konfigurationsdatei (cfg) in Nemetschek Allplan enthält die Zuordnungen zum Einlesen von Spirit DXF/ DWG Dateien in Allplan. Diese wurden für den jeweiligen Kunden angepasst. Die Datei kann also ggf. entsprechend individuell modifiziert werden.
Vorgehensweise zum Einlesen von DWG/DXF die mit Spirit erzeugt wurden:
1. DWG wandeln
2. Bereinigen mit Konvertierungstool
3. Über externe Schnittstelle mit Konfigurationsdatei einlesen
4. Das Aussehen von Maßlinien und Textgrößen ggf. noch manuell in Allplan modifizieren
Bei Fragen zum Thema ruft uns einfach an oder mailt uns unter info@ frankwill.com