Wie kann ich bei Allplan 2012 die Textlänge bei variablen Textbildern ändern bzw länger einstellen?

Wie kann ich bei Nemetschek Allplan 2012 die Textlänge bei variablen Textbildern ändern bzw länger einstellen?VerlegenFrage Hintergrund: Beim Raumstempel mit Hilfe des  Variablen Textbildes sind die Zeichen für die  Raumfunktion und für Texte begrenzt, so dass z.B. die Bezeichnung  „Gruppennebenraum III“ nicht vollständig angezeigt wird. Auch beim Text (Attribut, Architektur  allgemein, Text1…) kann keine „längere“ Beschreibung angegeben werden, z.B.  „Decke: sichtbare Balken“?

ZwinkerndAntwort:
Nun , die Textlänge kann von Dir in den jeweiligen „Eigenschaften“ des Variablen Textbildes eingestellt werden. Geht dazu auf den Befehl Variables Textbild und dann auf die Eingabeoption MODI und markiert den Eintrag der Bezeichnung. Im Feld Format könnt Ihr dann  die gewünschte Textlänge einstellen:

A steht für die Eingabe eines Textes und die Zahl dahinter gibt die jeweilige Zeichenanzahl ein. Verändert den Wert wie benötigt und speichert das Textbild dann erneut ab. Nun sollte die Bezeichnung nicht mehr abgeschnitten werden.:)
Viel Spass mit Allplan