Wie importiere ich am besten in Maxon Cinema 4D STP Daten aus CoCreate Modeling?

Wie importiere ich am besten in Maxon Cinema 4D STP Daten aus CoCreate Modeling?

ZwinkerndAntwort:
Nun, direkt kann CINEMA 4D solche Daten nicht einlesen, da es sich um CAD-Daten und keine polygonalen 3D-Daten handelt. Also gibt es die Möglichkeit, dass die Daten in einem 3D-Format direkt exportiert werden können und dabei bereits in Polygone umgewandelt oder aber ein Drittprodukt zur Konvertierung von CAD- in 3D-Daten eingesetzt wird.

In diesem Fall empfehlen wir Euch Polytrans von der Firma Okino, das eine Anbindung an CINEMA 4D hat, wodurch solche Dateien direkt in CINEMA 4D geöffnet werden können und die Konvertierung im Hintergrund stattfindet.

Zunge rausHinweis:
Polytrans ist allerdings ein reines Windowsprogramm und nicht für Mac erhältlich. Mehr Infos zu Polytrans gibbte es hier:www.okino.com