Wie erhalte ich meine Updates , Hotfixe und Service Release zu Allplan 2013 ?

Wie erhalte ich meine Updates , Hotfixe und Service Release zu Nemetschek Allplan 2013 ?

ZwinkerndAntwort:
Nun Hotfixes (Bsp: 2013.0a) und Service Releases (Bsp: 2013.1) unterliegen keiner Lizenzierung – sprich wenn Du Anrecht auf das Hauptrelease hast (also gekauft hast), kannst Du diese auch installieren. Entweder durch Download vom www.allplan-connect.com Server oder durch Autoupload aus Allplan 2013 direkt.
Ausnahme ist,  dass die Service Releases (Bsp: 2013.1) an Kunden ohne Service Plus Vertrag nicht als DVD gesendet werden.
Fazit : Sprich alles – bis zur neuen Version 2014 – ist für Dich als Kunden kostenlos und dass Du nach Lieferung des Hauptrelease 2013, noch die Hotfixe 2013-0-1 , z.B 2013-0-2 … nachgeliefert bekommt.

LächelndTIP:
Später dann die Daten aus dem Sicherungspfad zur Sicherheit als Backup noch auf eine externe Festplatte kopieren.

Ich hoffe, mit diesen Informationen konnte ich Euch weiterhelfen, für weitere Fragen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden.
Viel Spass mit Allplan 2013 wünscht Euch
Frank Will