Was gibt es Neues im Maxon Cinema 4D R12 Update Release 12.043 bzgl Datenaustausch CAD?

Was gibt es Neues im Maxon Cinema 4D R12 Update Release 12.043 bzgl Datenaustausch CAD?Verlegen Frage: Was gibt es Neues im Maxon Cinema 4D R12 Update Release 12.043 bzgl Datenaustausch CAD?

Zwinkernd Antwort:

Das Update beinhaltet diesmal mehr als ein reguläres Update, denn es sind auch Workflow Verbesserungen enthalten. Update auf Release 12.043 liefert neben Fixes unter anderem eine signifikante Verbesserung im Umgang mit CAD-Daten.

Besonders erwähnenswert ist das neu hinzugekommene Tool „Szene zusammenfassen“. Hiermit können importierte CAD-Dateien noch besser bearbeitet werden – Objekte mit gleichen Materialien und solche die auf einer Ebene liegen, können nun zusammengefasst werden, was die Objektzahl reduziert und somit die Szene optimiert. Auch das Entfernen deaktivierter und doppelter Textur- und Selektions-Tags ist nun möglich. Insbesondere der Umgang mit Daten aus Vectorworks, ArchiCAD und Allplan wird dadurch noch einmal erleichtert und beschleunigt.

Dieses Update ist kostenlos erhältlich für alle Besitzer von CINEMA 4D R12 und BodyPaint 3D R12 und kann über den Online Updater direkt aus der Software installiert werden. Das Update setzt voraus, daß CINEMA 4D Release 12.016 oder höherbereits installiert ist.