Allplan als Neuinstallation Registry

Was bedeutet das, wenn man Nemetschek Allplan 2013 als Neuinstallation nicht mehr installiert werden kann?

ZwinkerndAntwort:
Also in der Regel tritt das auf wenn die Deinstallation von Allplan nicht richtig funktioniert hat, z.B. man für die Deinstallation nicht genügend Windows-Rechte hatte oder Sicherheitssoftware blockiert die Deinstallation.

Wenn sich Allplan nicht neu installieren lässt, sondern nur als Update sind auch evtl. noch Einträge in der Registry, da vermutlich wegen Adminrechte die Deinstallation nicht komplett abgeschlossen werden konnte. Hinweis die zwei Eintragungen in der Registry:

„HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Nemetschek“ und „HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Nemetschek“

Diese bitte umbenennen. Dann nochmals versuchen !

Dann sind noch Reste in der Registry enthalten, die von Hand entfernt werden müssen.
Allplan Setup findet diese Einträge und bietet nur noch Update an. Die lokalen Allplan Programmordner werden durch die Deinstallation nicht entfernt sondern man sollte diese auch von Hand löschen um vollkommen frisch installieren zu können.

!ch hoffe, mit diesen Informationen konnte ich Euch weiterhelfen, für weitere Fragen könnt. Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden.

Viel Spass mit Allplan wünscht Euch
Frank Will