Warum werden die Artistsymbole werden ab Allplan 2011 als Pixelflächen angeboten?

Warum sind die Nemetschek Allplan 2011 und 2012 Artist Symbole im Katalog oder Teilbild nicht sichtbar?

ZwinkerndAntwort:
Die Artistsymbole werden ab Allplan 2011 als Pixelflächen angeboten. Wenn Pixelflächen, wie im Fall der Artist Symbole nur schwarze Informationen enthalten und der weiße Hintergrund der Pixeldatei transparent eingestellt ist, sind diese bei eingestelltem schwarzen Hintergrund nicht sichtbar.

Beim Drucken erscheint alles richtig. Stellt daher zum Arbeiten mit diesen Symbolen einen anderen als schwarzen Hintergrund ein. Auch dunkelgrau oder dunkelgrün wäre zum Beispiel möglich, um die Pixeldaten noch unterscheiden zu können.

Hinweis:Die Artist Symbole waren bisher Pixelbilder. Diese eingebetteten Pixeldaten werden in Allplan 2011 nicht mehr unterstützt und auf Pixelflächen umgestellt. 

Mehr Infos unter dem Begriff Pixelflächen..
Viel Spass mit Allplan