Teilbild-Inhalt wird nicht dargestellt

Allplan: Warum wird der Teilbild-Inhalt nicht dargestelltWeinendPhänomen:
Der Inhalt von Teilbildern wird unter folgenden Vorraussetzungen nicht angezeigt.

  • Installation mit WGM
  • TB-Zugriffsmodus: erweitert
  • Systemzeit auf zwei Rechnern im „WGM-Verbund“ unterschiedlich (in unserem Test ging ein Rechner eine Stunde „nach“)

 
Zeichnet ein Kollege auf einem TB, welches ich später passiv in den Hintergrund schalte, dann sehe ich nichts – das TB bleibt optisch leer, auch wenn der Kollege speichert oder das TB verlässt. Gleicher Effekt tritt auch andersherum auf, wenn ich etwas konstruiere und der Kollege dieses TB passiv in den Hintergrund schaltet.
 
LächelndLösung:
Sobald die Systemzeiten wieder einigermassen gleich sind, funzt es einwandfrei