Splittlevel mit Abstandsebenen

Wie erzeuge ich Splittlevel in der Bauwerkstruktur?

01
Zuerst in der BWS Ebenen Palette rechte Maustaste im Geschoss auf Modifikationsmodus und dann Abstandebenen einfügen, welche die Splittlevel Höhen beinhalten: hier Bsp bei 3m UK und 6m OK

02 Dann sind diese sichtbar beim Markieren in rot im Modifikationsmodus:

03
Um nun die Bauteile wie Wände und Decken zu zuordnen einfach in die Eigenschaften der Bauteile und diese Splittlevel bei den Höhen auswählen und bestätigen.

Die zugeordneten Bauteile beziehen sich auf die Splittlevel Höhen mit bezug auf die Standardhöhen. Also bei Änderungen der BWS sind diese verknüpft und verhalten sich entsprechend.

Ich hoffe, mit diesen Informationen konnte ich Euch weiterhelfen, für weitere Fragen oder auch Bestellungen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden. Viel Spass mit Allplan wünscht Euch

Dipl.-Ing. (FH) Frank Will