Nevaris Mengen Daten aus Allplan Einstellungen

Allplan CAD Lösung

Schritte für den Mengen Export aus Allplan nach Nevaris

01 Nevaris starten und in Verwalten:

Nevaris Verwalten

Nevaris Verwalten

02 Nevaris Programmeinstellungen:

03 Nevaris Programmeinstellungen: Allplan Anbindung Aktiv:

Nevaris Allplan Aktiv

Nevaris Allplan Aktiv


01 Allplan Einstellungen:
Projekt / Eigenschaften / CADAVA Zuordnung / Nevaris IBD Elementestamm auswählen:

Import Nevaris Einstellungen Allplan

Import Nevaris Einstellungen Allplan

02 Allplan Einstellungen:
Reports / Nevaris / Mengen auswählen:

Nevaris Report Mengen

Nevaris Report Mengen

03 Allplan Einstellungen:
Report / Liste / Export / Nevaris auswählen: Mengen.xca Datei abspeichern

Report Liste Nevaris

Report Liste Nevaris

04 Nevaris Einstellungen:
Projekt anlegen / Vorlageprojekt Stamm LV IBD auswählen / unter Design2Cost CAD Import Plus und die Mengen.xca Datei auswählen:

Import Nevaris IBD Mengen

Import Nevaris IBD Mengen

05 Nevaris Einstellungen:
Gewerke werden eingelesen / klick z.B. auf Gewerk Erd/Beton Mauerarbeiten:

Nevaris LV Ansicht

Nevaris LV Ansicht

Mengen aus Allplan werden mit Kosten sprich den Einheitspreisen in Nevaris verküpft!

Ich hoffe, mit diesen Informationen  konnte ich Euch weiterhelfen, für weitere Fragen oder auch Bestellungen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden.Viel Spass mit Allplan wünscht Euch

Dipl.-Ing. (FH) Frank Will