Nach einer Weile CAD Zeichnen in Allplan 2012, stellen sich die Häkchen bei Layer aus?

Dann werden auf einmal die Eigenschaften nicht mehr übernommen?

Zwinkernd Antwort:
Die Layer Einstellungen stellen sich normalerweise nicht automatisch um.

In Nemetschek Allplan 2012 sind Formatdefinition Layer „von layer, fest aus dem zugeordneten Linienstil“ eingestellt. Im Reiter Sichtbarkeit wurden alle Layer ausgewählt und dann bei Formateigenschften aus Layern alle drei Häkchen gesetzt. Nach einer Weile Zeichnen, stellen sich diese Häkchen aber aus! Dann werden auf einmal die Eigenschften nicht mehr übernommen?

Lächelnd Die Layer Einstellungen stellen sich normalerweise nicht automatisch um. Es handelt sich bei der Einstellung jedoch um eine Eigenschaft des Elementes und nicht der Layer. Wenn Ihr daher während des Zeichnens ein Element, das nicht mit der Eigenschaft von Layer gezeichnet wurde per Doppelklick übernehmt, wird das neu zu erstellende Element ebenfalls nicht auf von Layer gesetzt, obwohl in dem entsprechenden Layer die Vorgaben enthalten sind.
Darauf beim Anwählen einfach achten!