Meine Textur in Cinema 4D kann nicht gemappt werden entlang einer Biegung? Welche Projektion nutze ich hierfür?

Meine Textur in Cinema 4D kann nicht gemappt werden entlang einer Biegung? Welche Projektion nutze ich hierfür?Verlegen Frage:
Meine Textur in Cinema 4D kann nicht gemappt werden entlang einer Biegung? Ich möchte eine Leuchte mit Flexarm machen, habe aber Probleme die entsprechende Textur drauf zu bekommen. Den Flexarm habe ich mit sweep-Nurbs gemacht – die Textur folgt aber nicht der gebogenen Form. Bei einem geraden Zylinder geht das problemlos. Wie geht das, was mache ich falsch ?Welche Projektion nutze ich hierfür?

ZwinkerndAntwort:
In dem Fall eines Biegarms gibt es keine gute oder geeignete Mapping – Projektionsart. Ich empfehle, einfach da es sich lediglich um eine Relief Textur handelt, den Biegearm anstatt mit Sweepnurbs mit (Kreis/Spline) zu erzeugen sondern mit z.B einem Zahnrad, beim dem kann ich die Anzahl der vertiefungen einstellen: