Meine Allplan 2011 aus dem Modell gerechnete assoziative Ansicht ist nicht auf dem Teilbild , welches ich aktiv geschaltet habe?

ZwinkerndAntwort: Die Schwierigkeiten beginnen damit, dass assoziative Ansichten/Schnitte aus dem 3D Modell sich über mehrere Teilbilder verteilen, d.h. die Ansicht/der Schnitt eines jeden einzelnen Bauteils liegt auf dem selben Teilbild wie das dazu gehörige 3D-Modell (Original-Bauteil)!

Wenn Ihr assoziative Ansichten und Schnitte „mit Verknüpfung“ zum Modell verwenden möchtet, empfehle ich allen anderen Usern genauso in den „Optionen / Assoziative Ansichten / Teilbildübergreifendes Erzeugen zulassen“ anzuhaken.

Dadurch wird der Schnitt bzw. die Ansicht aller Bauteile auf einem TB, dem vollaktiven, abgesetzt. Somit werden nur noch ein Ansichts-Rahmen erzeugt und bearbeitet. Also wichig: jeweils nur das zu bearbeitende TB auf rot/vollaktiv.