Meine Maus reagiert schlecht und ist zu langsam in Allplan 2009?

Meine Maus reagiert schlecht und ist zu langsam in Allplan 2009?VerlegenFrage: Was kann man tun, wenn bei der Benutzung von neuen Mäusen z.B. Logitech-Mäusen der Cursor bzw. das Fadenkreuz langsam sind, schlingern oder einfrieren?
 

ZwinkerndHintergrund:

Bei bestimmten Mäusen ist mit dem neuesten Maus-Treiber die Häufigkeit der Bildabfrage stark erhöht worden. In Verbindung mit Allplan 2009, bei dem die Bilddarstellung auch verbessert wurde, kann oben genanntes Problem, besonders bei höheren Bildschirmauflösungen (1280 x 1024 Pixel und mehr) auftreten.

Hinweis:
Beachtet bitte, dass die nachfolgend beschriebenen Anpassungen an der Registrierdatenbank (Windows-Registry) mit Hilfe des Registrierungs-Editors nur mit äußerster Sorgfalt durchgeführt werden sollten. Selbst der kleinste Fehler in der Registrierung kann dazu führen, dass Windows nicht mehr korrekt arbeitet bzw. nicht mehr startet.

Wenn Ihr Euch unsicher fühlt, dann wendet Euch bitte an einen Spezialisten. Für eventuell auftretende Probleme kann keine Haftung übernommen werden. Wir empfehlen eine Sicherheitskopie der letzten funktionsfähigen Registrierdatenbank anzulegen.

Lächelnd Antwort :
Beendet Allplan und öffnen Sie den Registrierungseditor über – unter Windows XP: Start -> Ausführen -> ‚regedit‘ eingeben und mit OK bestätigen. – unter Windows Vista oder Windows 7: Das kreisförmige Windows-Symbol und links unten anklicken und in das Feld „Suche starten“bzw. „Programme/Dateien durchsuchen“ ein) das Wort ‚regedit‘ eingeben und mit OK bzw. Enter-Taste bestätigen.

Öffnet den folgenden Schlüssel: Allplan 2009: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARENemetschekAllplan2009.0Settings bzw. bei 64-bit-Systemen: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWow6432NodeNemetschekAllplan2009.0Settings

Ändert den Wert MouseMoveTime von „0“ auf „3“. Falls keine Besserung eintritt, dann erhöht den DWORD-Wert auf 10 (Dezimal) und, wenn wieder keine Besserung eintritt, in 10-er Schritten weiter nach oben und testet das Verhalten jeweils erneut.

Hinweis: Verbesserung kann auch erzielt werden über:

A) Installiert den aktuellen Grafikkartentreiber. Diese Treiber findet Ihr jeweils auf der Homepage des Grafikkarten-Herstellers. Bitte installiert jedoch immer den aktuellen Treiber des Herstellers!

http://www.amd.com/de-de/ (Support /Drivers / Get Latest Drivers)
http://www.NVidia.de (Download Drivers / Download Driver)

B) Veränderung der Grafikkarten-Einstellung über > Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Register „Einstellungen“: -> Verringert die Farbtiefe/-qualität von 32-Bit auf einen niedrigeren Wert, z.B. 16-Bit. -> Verringert die Bildschirmauflösung. Gerade bei sehr großen Auflösungen tritt der beschriebene Effekt verstärkt auf. Bei Flachbildschirmen sollten die empfohlenen Bildschirmauflösungen nicht verändert werden, da das Bild dann unscharf werden kann……