Mein Maxon Cinema 4D R11.5, R11, R10 startet nach der Installation der Allplan Version 2011.1 nicht mehr?

Mein Maxon Cinema 4D R11.5, R11, R10 startet nach der Installation der Allplan Version 2011.1 nicht mehr?VerlegenFrage : Ich habe Allplan und Cinema 4D auf meiem PC installiert. Mein Maxon Cinema 4D R11.5, R11, R10 startet nach der Installation der Allplan Version 2011.1 nicht mehr?

ZwinkerndAntwort:

Falls Du nicht mit Cinema 4D R12 arbeitest, sondern mit einer früheren Version, kann nach Installation von Allplan 2011-1 Cinema 4D nicht mehr gestartet werden, da das CAD Datenaustausch Plugin mitgeliefert wird für die R12.

Bitte geht in diesem Fall wie folgt vor:

– Wechselt in den Installationsordner von Cinema 4D

– Öffnet den Ordner „plugins“ -> „Allplan-Update“

– Löscht die Dateien „Allplan_Update_R12.cdl“ und „Allplan_Update_R12.cdl64“

Anschließend könnt Ihr Cinema 4D wie gewohnt starten. Viel Erfolg!