Mein Allplan 2009 stürzt einfach ab, manchmal bei Masslinienpunkt einfügen , aber man kann nicht sagen wann genau?

Mein Allplan 2009 stürzt einfach ab und ich habe meinen Virenscanner an?VerlegenFrage: Mein Allplan 2009 stürtzt einfach ab, manchmal bei Masslinienpunkt einfügen aber man kann nicht sagen wann genau? Problem : Es lässt sich nachvollziehen wann genau der Absturz ist!

ZwinkerndAntwort:
Seit einiger Zeit ist zu beobachten, dass die Virenscanner immer vermehrt Dateien in Echtzeit die Programme prüfen und damit die Programme wie Allplan währden der täglichen behindern oder auch blockieren. Diese Kollision kann man ein Grund sein für die Abstürze und man kann es vermeiden in dem man die Programme wie Allplan aus der Echtzeit kontorlle der Virenscanner ausschließt, also die Ordner nicht prüfen lässt.