Läuft Allplan 2013 unter Windows 8 lauffähig und ist auch freigegeben ?

Läuft Nemetschek Allplan 2013 unter Windows 8 lauffähig und ist auch freigegeben ?

ZwinkerndAntwort:

Ab sofort ist Allplan 2013 Windows-8-kompatibel !!!
Das Software-Update Allplan 2013-01 steht auf der www.Allplan-Connect.com Website als Auto-Update oder als vollständiger Download für die Erst-Installation bereit.

Es macht Allplan 2013 noch leistungsfähiger und stabiler und bietet neben der Windows-8-Kompatibilität die Möglichkeit des Imports/Exports von Google SketchUp für die 64-Bit-Version sowie mehr als 30 Optimierungen – insbesondere bei Reports und Schnittstellen.

Mit der Kombination Windows 8 und Hardlock sollte die Installation in jedem Fall mit dem per Download (http://http://www.allplan-connect.com) verfügbarem Installationspaket durchgeführt werden, weil nur so der für Windows 8 erforderliche Hardlock-Treiber mit installiert wird. Dies ist mittels Hotfix nicht möglich.

Ich hoffe, mit diesen Informationen konnte ich Euch weiterhelfen, für weitere Fragen könnt. Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden.
Viel Spass mit Allplan 2013 wünscht Euch
Frank Will