Allplan Assistenten in Planbearbeitung nutzen

Wie kann man den Allplan Assistenten in der Planbearbeitung nutzen?

Man konnte den Assistenten über den Umweg Ansicht – Symbolleisten – Anpassen – Paletten bis zur Allplan Version 2011 aktivieren. Der blieb jedoch nicht dauerhaft eingeschaltet.

Die Assistenten lassen sich in der Planbearbeitung nicht verwenden, da sie Elemente enthalten, die in der Planbearbeitung nicht zulässig sind. Was natürlich logisch ist, im Teilbildbereich gibt es grundsätzlich andere Befehle wie in der Planzusammenstellung.

Wir haben den Wunsch nach Assistenten in der Planzusammenstellung heute weitergegeben!

Ich hoffe, mit diesen Informationen konnte ich Euch weiterhelfen. Bei Fragen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden.
Viel Spass mit Allplan wünscht Euch
Frank Will