Ich habe eine Allplan 2009 Studentenversion und habe eine Vollversion gekauft. Wie stelle ich die Lizenz um?

Umstellung von Allplan Studentversion auf VollversionVerlegenFrage: Wie funktioniert die Umstellung von Allplan 2009 Studentversion auf Vollversion von Nemetschek?

ZwinkerndAntwort: Du erhälst beim Kauf von Allplan eine Schutzdatei NAME.PSD , die du einfach in Allmenü 2009 einspielen kannst unter:  Dienstprogramme/Lizenz/Lizenzverwaltung/Lizenz einspielen. Dies ist eine temporäre Lizenz. Damit wird die Studentlizenz überspielt.
Zusätzlich erhälst Du eine neue Kundennummer Client ID und CD key. Bitte beide auch eintragen und dann die permantente Lizenz anfordern unter Lizenz anfordern und per eMail an register@nemetschek.de mailen

Hinweis:
Die Projekte die Du erstellt hast in der Studentenversion sind zwar weiter zu verwenden, jedoch kommt immer die Meldung :“ Dieses Projekt wurde mit einer Studenversion erstellt“. Wichtige Projekte die du übernehmen möchtest in die Vollversion wandelt die Hotline Nemetschek München gegen eine Gebühr.