Fassaden Design Wände mit Falz

Situation: Wie erhalte ich einer Fassade mehr Schattenspiel mit Licht , sprich in Tiefe und Struktur ohne Aufwand im Modellieren?

Mit der Funktion Falz an der Fensteröffnung, Bsp 1m breite und 20cm Tiefe direkt ans zurückgesetzte Fenster wirkt die Fassade lebendig:

Besonderheiten für Arbeiten im Wettbewerb:

Schnelle Kombination aus Volumenkörper mit Wandbauteile und Fensterbauteile. Alles ohne Bauwerkstruktur mit absoluten Höhen für Kopieren in der vertikale. Die Gesamtöffnungen mit Extrudieren im Modellieren und die Wände als Bauteile für schnelles Erzeugen der Öffnungen mit Fenster, die schnell zu Tauschen (Smartpart/Makro tauschen) sind.


Download Teilbild obiges Bsp. (2020/2021):

GB01-EG00-AR-3D-konzept-Volumen-Baukoerper-Waende-Fenster-Falz.zip (14 Downloads)

Ich hoffe, mit diesen Informationen konnte ich weiterhelfen, für weitere Fragen oder auch Bestellungen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden. Viel Spass mit Allplan wünscht

Dipl.-Ing. (FH) Frank Will