Dateien von Diskette einlesen in Allplan Version 16

Wie lese ich Datein von Diskette in Allplan Version 16 einWeinendFrage:
Wie kann ich Scanbilder in Allplan Version 16 einlesen und und einem Teilbild hinterlegen?
 
LächelndAntwort:

  1. Wenn das Modul Bestandscan installiert ist, wähle die Funktion Erzeugen -> Visualisierung -> Bestandscan -> Scanbild hinterlegen.
  2. Mit dieser Funktion kannst Du dem Arbeits-Teilbild nun ein Scanbild hinterlegen und/oder Parameter einstellen, welche die Darstellung des Scanbildes beeinflussen.
  3. Beachte bitte, dass nur nachfolgende TIFF-Formate unterstützt werden: TIFF unkomprimiert TIFF komprimiert mit Packbits TIFF komprimiert mit CCITT 3 1D (reines Schwarz-Weiß-Format) TIFF Group 4 (CCITT Group 4 2D)
  4. Klicke auf die Schaltfläche Import und wähle in den folgenden Dialogfeldern Format, Pfad und Bezeichnung der Quelldatei.
  5. Gib die Bezeichnung der Zieldatei im RLC-Format ein und bestimme den Helligkeitsgrenzwert für die Umwandlung sowie die Darstellungsparameter und bestätige Ihre Einstellungen mit der Eingabetaste. Dem Scanbild kann nur eine Farbe zugeordnet werden, zur Auswahl stehen 256 Farben.
  6. Die Datei wird nun in das Projektverzeichnis kopiert und geladen; dabei wird ein Verweis auf das voll-aktive Teilbild erzeugt.
  7. Wenn noch keine Teilbildbezeichnung vergeben wurde, erhält das Teilbild den Namen Scanbild ist hinterlegt.
  8. Beim Lösen des Scanbild-Verweises wird diese Bezeichnung gelöscht, wenn sie nicht verändert wurde. Mit den Funktionen im Modul Bestands-Scan kann nun noch eine Bearbeitung stattfinden.

LachendHinweis:
Beachte bitte die ausführlichen Hinweise zum Modul Bestandscan in der Online-Hilfe (F1-Taste) zu folgenden Themen: Bestand-Scan, Einführung Modul Bestand-Scan, Überblick Pixelbilder und Vektorgrafik – Begriffe und Unterschiede Ratgeber: Scanbilder importieren Datei in Scanbilddatei umwandeln Eine ausführliche Beschreibung zum Import und Export von Scanbildern findest Du in der Online -Hilfe der Version 16. Taste F1 -> Inhalt -> Visualisierung -> Modul Bestands -Scan -> Ratgeber .