Cinema 4D und NVIDIA Grafikkarten

Cinema 4D Lösung

Der Hotfix wird allen Anwendern mit NVIDIA-Grafikkarten unter Windows empfohlen, die mit regelmäßigen Abstürzen konfrontiert sind.

MAXON sind einige Stabilitätsprobleme mit unterschiedlichen NVIDIA- und AMD-Grafikkartentreibern bekannt, die zu einem Absturz von Cinema 4D führen können. Leider kann MAXON diese Probleme nicht selbst lösen, da diese unmittelbar von den Grafikkartentreibern verursacht werden. Wir versuchen aber, diese Probleme innerhalb von Cinema 4D so gut es geht zu umgehen.

Zu diesem Zweck veröffentlicht MAXON heute einen Patch, der einige – jedoch leider nicht alle – der Probleme mit NVIDIA-Grafikkartentreibern erfolgreich umgeht. Anwender, die mit NVIDIA-Grafikkarten unter Windows mit regelmäßigen Abstürzen zu kämpfen haben, können den Patch hier herunterladen.

Der NVIDIA Hotfix steht zum Download auf maxon.net bereit:

http://www.maxon.net/en/support/updates/cinema-4d-r16.html

 

Zum Teil kann aber auch die Umstellung in den Einstellungen auf Hochleistungsprozessor Vorteile bringen. Einfach ausprobieren unter der Nvidia Systemsteuerung / 3D-Einstellungen verwalten :

Nvidia Einstellungen

Nvidia Einstellungen

Ich hoffe, mit diesen Informationen  konnte ich Euch weiterhelfen, für weitere Fragen oder auch Bestellungen könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne wieder an uns wenden. Viel Spass wünscht Euch

Dipl.-Ing. (FH) Frank Will