Beim Wechsel in die Planbearbeitung kommt die Meldung "Das Planblatt konnte nicht aktualisiert werden"

Allplan: Open Printer … failed. Das Plan-Blatt konnte nicht aktualisiert werden (Version Open Printer … failed Das Plan-Blatt konnte nicht aktualisiert werden (Version 15, 16, 17, 1003, 2004, 2005, 2006, 2008)WeinendMeldung:
Beim Aufruf des Moduls Planzusammenstellung , Plotten erscheint folgende Systemmeldungen:
Open Printer … failed
Das Plan-Blatt konnte nicht aktualisiert werden
 
LächelndLösung:
Beende das CAD und führen folgende Schritte aus:

  1. Schalte den zuletzt in Allplan benutzten Drucker ein.
  2. Allmenu -> Service -> Hotline-Tools -> Cleanprint -> OK
  3. Allmenu -> Service -> Hotline-Tools -> Cleanstd -> OK

-> Information „Mit dieser Prozedur. … Möchten Sie weitermachen“ -> OK
-> Frage „Möchten Sie alle CAD-Einstellungen zurücksetzen?“ Nein anklicken.
 
Es erscheint nun eine Mehrfach-Auswahl, wähle bitte die plastw.dat aus und klicke auf OK