Bei der Auflistung der Planelemente in Allplan 2009 (im Plan) ist ganz rechts in der Tabelle noch "Stift undefiniert" / "Farbe undefiniert" -> was bedeutet dies?

Bei der Auflistung der Planelemente in Allplan 2009 (im Plan) ist ganz rechts in der Tabelle noch „Stift undefiniert“ / „Farbe undefiniert“ -> was bedeutet dies?VerlegenFrage: Bei der Auflistung der Planelemente in Allplan 2009 (im Plan) ist ganz rechts in der Tabelle noch „Stift undefiniert“ / „Farbe undefiniert“ -> was bedeutet dies?

ZwinkerndAntwort:
Die Spalten unter „Planelemente listen“ lauten „Stift überdefiniert“ und „Farbe überdefiniert“. Dies bedeutet ab Version 2009 kann jedem Planelement ein einheitlicher Stift bzw. Farbe im Planlayout verpasst werden. So kann z.B. ein ganzes Teilbild im Plan hellgrau dargestellt werden, ohne dass die Daten verändert werden müssen.