Kategorien

Autor

Archiv

< < Januar 2010 > >
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
07.01.2010
16:49

NemSLock vollständig entfernen

Allplan: Wie kann der NemSLock vollständig von einem Rechner entfernt werden?

WeinendFrage: Wie kann der NemSLock vollständig von einem Rechner entfernt werden?

 

LächelndAntwort:

Geh dazu bitte wie folgt vor:

1. Deinstalliere bitte den Nemetschek Softlock 2006, über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software. Wähle "Nemetschek SoftLock 2006" aus und klicken dann auf "Ändern/Entfernen". Wähle im Setup-Fenster "Programm entfernen" aus -> Weiter -> Ja.

2. Entpacke die angehängte Datei "NSLFixer2006.zip" und kopiere sie in einen beliebigen Ordner auf deinem Rechner. Sollte die angehängte Datei NSLFixer2006.zip von deinem E-Mail Provider oder einer Firewall geblockt worden sein, kannst du die Datei auch von unserem FTP-Server herunterladen. Verwende hierfür den Link ftp://Nemhotline:eowqhna8@ftp.nemetschek.de/download/Allgemein/NemSLock/NSLFixer2006.exe.

3. Starte die NSLFixer2006.exe durch einen Doppelklick.

Wichtiger Hinweis:

Bei Windows Vista klicke bitte mit der rechten Maustaste auf das Programm und wählen "Als Administrator ausführen" aus. Bestätige die nachfolgende Meldung bitte mit "Zulassen".

4. Erzeugen Sie den Key mittels "Generate/Enter a Key" (s. im Screenshot 1.). Markiere nun die Zeile hinter "Generate/Enter a Key" (s. im Screenshot 5. 2.), z. B. "1F02E74917D3F6E7348C1F02E74917D35E2599A254864A233C549A25ADD2EDFD" und drücke die Tastenkombination "Strg-C". Füge den Key nun aus der Zwischenablage in eine E-Mail ein und schicke uns diese an "hotline@nemetschek.de".

6. Du bekommst von uns einen weiteren Key zurückgeschickt, den du in die zweite Zeile einfügst. Falls du das Programm neu starten mussten, füge noch in die erste Zeile den von dir erzeugten Key (s. Punkt 3, bitte jetzt nicht noch einmal den Button "Generate/Enter a Key" benutzen!) ein. Nach dem Einfügen drücke "Validate twin key". Danach sollte die Meldung "System cleaned. Reinstall NemSLock" erscheinen.

7. Führe nun ein Update mit deiner aktuellen Allplan CD durch. Benutze dabei nach Möglichkeit deine vorläufige Lizenzdatei (enthält ein "psd" im Dateinamen), ansonsten (insbesondere alle Studenten) die Trial-Lizenz von der CD.

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück

Blog Widget

Blog Anmeldung

Anmelden
Bloghinweis

HINWEIS:
Wir stellen Euch diese Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Informationen auch in Eurer Einsatzumgebung die gewünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form für Euch die angebotenen Informationen nutzen, liegt daher allein bei Euch. Jede Haftung von uns im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Informationen ist ausgeschlossen.

Diese Hinweise aus dem Nemetschek und Maxon Umfeld sind als zusätzliche Information gedacht. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir für die Richtigkeit dieser Angaben keine Gewähr übernehmen können. Für die Tipps erfolgt kein Support durch unsere Hotline. Solltet Ihr Euch unsicher fühlen, dann empfehlen wir Euch direkt beim Hersteller Hotline hinzuzuziehen.